• Gewohnheiten ändern

    Wie entstehen Gewohnheiten? Woher kommen diese erlernten Verhalten? Warum fällt es uns so schwer, Gewohnheiten zu ändern? Wie funktioniert es wirklich? Wie können hinderliche Verhalten verlernt werden und neue positive, hilfreiche Handlungen diese ersetzen?   Gedanken werden zu Worten. Deine Worte werden zu Taten. Deine Taten bilden deine Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten formen deinen Charakter. Dein Charakter wird zu deinem Schicksal.   Lebenserfahrung erschafft Gewohnheiten Gewohnheiten zu ändern ist schwer. Gewohnheiten entstehen aufgrund von Erfahrungen. Wir haben gelernt, dass eine Handlung…

  • Schnelle Entspannung – 12 Übungen, die du überall machen kannst

    12 Übungen für schnelle Entspannung Man steht im Stau, der Drucker funktioniert nicht, das Telefon klingelt ununterbrochen, der Papierstapel am Schreibtisch wächst, ein Kunde beschwert sich, der Kollege kritisiert einen, die Jause hat man zuhause liegen lassen, jemand hat das mitgebrachte Joghurt gegessen und dann ist auch noch die Kaffeemaschine defekt – es gibt zahlreiche Stressoren (Stressauslöser) im Berufsalltag. Dann kommt man nachhause. Das eine Kind weint, das andere schreit, der Partner wirft seine Wäsche aufs Bett anstatt in den…

  • Selbstvertrauen gewinnen & Selbstzweifel besiegen

    Selbstvertrauen & Selbstbewusstsein lernen Stell dir vor, du würdest gelassen und voller Selbstvertrauen auf fremde Menschen und neue Herausforderungen zugehen, ohne dich oder deine Fähigkeiten in Frage zu stellen. Stell dir vor, nichts kann dich aus der Ruhe bringen, du bist stets zuversichtlich, selbstbewusst und vollkommen gelassen. Wäre das nicht fantastisch? Auch wenn du noch nicht das gewünschte Selbstvertrauen oder Selbstbewusstsein hast – du kannst es lernen. Selbstvertrauen kann man lernen. Wir alle haben unsere ganz persönlichen Lebensprüfungen, die es…

  • Entspannungspunkte – 15 Druckpunkte gegen Stress

    Entspannung auf Knopfdruck Akupressur wird seit über 5.000 praktiziert und ist eine anerkannte Therapieform der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). „Druck-Akupunktur“ übt hauptsächlich Druck mit den Fingern aus und gilt deshalb als sanfte Therapieform. Das Drücken bestimmter Körperpunkte („Druck-Akupunktur“) hilft Energieblockaden zu lösen und die Einheit zwischen Körper, Seele und Geist wiederherzustellen. Erfolgreich angewendet wird die Akupressur beispielsweise bei Stress, Nervosität, Depressionen, Verdauungsstörungen, Bluthochdruck, Zyklusstörungen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Asthma und Arthritis. Stressfrei arbeiten – so geht’s!    Stress mit „Druck-Akupunktur“ wegdrücken…

  • Gedanken – Gefühle – Verhalten

    Wieso bewerten wir derartig schnell Situationen als gefährlich? Wieso verfallen wir bei manchen Reizen in derartig starke Emotionen? Warum können wir  unser Verhalten so schwer ändern? Der Grund sind Erfahrungen. Gelernte Bewertungsprozesse, die unser Leben erleichtern sollen, laufen automatisch ab. Wenn du dir nicht durch eine Erfahrung gemerkt hättest, dass die Herdplatte heiß ist, wenn sie rot aufleuchtet, würden wir uns immer wieder verbrennen. Das möchte die Natur nicht. Wir sollen aus Erfahrungen lernen und uns dadurch schützen. Jeder hat…

  • Selja

    „Es sollte viel mehr solche Angebote geben! Wir lernen nirgendwo mit Stress umzugehen und sich selbst zu steuern. Ich fand es super, habe viele Tipps mitbekommen und fühle mich für die Zukunft besser gewappnet“

de_DEGerman
de_DEGerman

Jetzt für den Newsletter anmelden!

Kostenloses Infomaterial, exklusive Arbeitsblätter, Videos, neue Blogbeiträge und Workshops in deiner Nähe.

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es nochmals.

Angst & Stressbewältigung will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide updates and marketing.