Wöchentl. Stresskurs


Stress- und Selbstmanagement

Dieser Kurs bietet ein ganzheitliches Selbsterfahrungsprogramm, welches neben dem theoretischem Wissen zahlreiche Praxisübungen beinhaltet. Du lernst, Stressoren zu erkennen und mit Stresssituationen umzugehen. Du erfährst, wie du langfristig negative Gedankenschleifen durchbrichst, dich von automatisierten und erlernten Gedanken- und Verhaltensmuster löst, den richtigen Umgang mit Fehler und Rückschlägen sowie die Erfolgsfaktoren für dein glückliches Leben.

Du lernst …

  • … was Stress bedeutet und wie er mit der körperlichen/psychischen Gesundheit in Zusammenhang steht
  • … wie Stress ausgelöst wird und warum er (bei dir) entsteht
  • … Stress zu einer positiven Energieressource zu verwandeln
  • … negative Denk-, Gefühls und Handlungsmuster zu erkennen und zu verändern
  • … wie du deine eigene Zufriedenheit und Lebensqualität erhöhen kannst
  • … Präventivmaßnahmen und Entspannungsmethoden

Kursinhalte downloaden

 

 

Kursdauer: 7 Wochen

Einheiten: 7 Einheiten á 90 Minuten

Kursort: Landstraße 79, 4020 Linz

Donnerstag: 18.00 – 19.30 Uhr

Kosten: 109 € pro Person

Teilnehmer: max. 15 Teilnehmer



Termine 2020

Mittwoch, 12. August – 30. September 2020

12.  Aug.        I       19. Aug.      I      26. Aug.     I      09. Sept.      I       16. Sept.      I      23. Sept.      I     30. Sept

Kursinhalte downloaden

 


  
„Bring a friend“ – Nimm einen Freund mit und spare 20 %

  

 

 

 


Das sagen die Kursteilnehmer …

„Der Kurs war großartig! Zuerst gab es zu jedem Thema eine Einleitung und danach haben wir Übungen in der Gruppe gemacht, Fragestellungen ausgearbeitet, Körperübungen und gemeinsam reflektiert. Ich hatte nicht nur viel Spaß, sondern habe auch einiges über mich selbst gelernt“

Elisabeth

„Meine Erkenntnis nach dem Kurs: Stress entsteht im Kopf“

Lukas

„Ich bin froh, den Kurs gebucht zu haben. Mit meinen Kindern geht es drunter und drüber. Ich habe gelernt, wie ich Energie abbaue, was wichtig für mein Wohlbefinden ist und welche Maßnahmen ich setzte, wenn der Stress überhand nimmt“

Melanie

„Nach dem Kurs hatte ich nicht nur einen Zettel voll mit Strategien zum Stressabbau, sondern auch einen konkreten Maßnahmenplan, um nie wieder in die Stressfalle zu tippen!“ 

Kerstin

„Meine Magenschmerzen sind weg! Mein Arzt meinte, es sei stressbedingt – Jetzt habe ich die Bestätigung.  Ich bin so froh, einen besseren Umgang mit meinen Sorgen, Stress und Ängsten gefunden zu haben. Stress áde, Magenschmerzen áde!“

Lea

„In diesen 2 Tage habe ich gefühlt so viele Erkenntnisse gemacht, wie in den letzten 5 Jahren zusammen“

Kevin

„Die Stimmung war super! Seit langer Zeit habe ich mich endlich wieder verstanden gefühlt. Es geht vielen so wie mir, ich bin nicht alleine. Ich habe 2 sehr gute, neue Freunde bei diesem Kurs gefunden, dafür bin ich unendlich dankbar“

Anna-Maria

„Sabrina strotzt nur vor Lebensfreude und positiver Energie. Durch ihre motivierende und verständnisvolle Art waren wir alle aufmerksam, voller Tatendrang und konnten offen alles aussprechen. Dadurch, dass wir uns trauten, uns zu öffnen, entstand eine wunderschöne Verbundenheit, die eine Wohlfühlatmosphäre schuf“

Cornelia

„Es sollte viel mehr solche Angebote geben! Wir lernen nirgendwo mit Stress umzugehen und sich selbst zu steuern. Ich fand es super, habe viele Tipps mitbekommen und fühle mich für die Zukunft besser gewappnet“

Selja


Jetzt anmelden




de_DEGerman
de_DEGerman

Jetzt für den Newsletter anmelden!

Kostenloses Infomaterial, exklusive Arbeitsblätter, Videos, neue Blogbeiträge und Workshops in deiner Nähe.

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es nochmals.

Angst & Stressbewältigung will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide updates and marketing.