Stress- und Selbstmanagement

Dieser Kurs bietet ein ganzheitliches Selbsterfahrungsprogramm und befasst sich mit den 3 Ebenen des Erlebens: Gedanken – Gefühle – Verhalten.

Neben dem theoretischem Wissen gibt es zahlreiche Praxisübungen, bei denen du neue Erkenntnisse über dich und dein Leben gewinnen kannst. Du lernst, Stressoren zu erkennen und mit Stresssituationen umzugehen. Du erfährst, wie du langfristig negative Gedankenschleifen durchbrichst und dich von automatisierten und erlernten Gedanken- und Verhaltensmuster löst. Wir werden deine Energiefresser und Energietankstellen identifizieren, einen verbesserten Umgang mit Fehler und Rückschlägen erlernen sowie die Erfolgsfaktoren für dein glückliches Leben erkennen.

abstract-art-black-and-white

Inhalte & Ziele

Du lernst …

  • Ursachen und Auswirkungen von Stress (Psychoedukation)
  • Stress, Ängste und Zweifel zu einer positiven Energieressource zu verwandeln
  • negative Denk-, Gefühls und Handlungsmuster zu erkennen und zu verändern
  • die eigene Zufriedenheit und Lebensqualität zu erhöhen
  • einen Umgang mit negativen Emotionen
  • Botschaften des Körpers wahrzunehmen und zu verstehen
  • Achtsamkeit zu erhöhen und die Wahrnehmung zu trainieren
  • Selbstsicherheit aufzubauen und sich selbst zu stärken
  • Warnzeichen zu erkennen & Erste-Hilfe-Maßnahmen
  • Präventivmaßnahmen und Entspannungsmethoden

Termine 2023

Sa, 07. Oktober 2023 – So, 08. Oktober 2023


Kursort: 4020 Linz

Samstag: 10.00-17.00 Uhr
Sonntag: 10.00-15.30 Uhr

Kosten: 250 € pro Person
Teilnehmer: max. 15 Teilnehmer

Das sagen die Kursteilnehmer

Katharina BockhornKatharina Bockhorn
08:08 15 Apr 23
Sabrina ist eine unglaubliche emphatische Powerfrau. Für mich eine Spezialistin auf ihrem Gebiet! Mit ihrem „Rund-Um-Blick“ und Fachwissen hat sie mir bereits schon vieles verständlich & begreifbar gemacht.. Ich freu mich jedes Mal auf die Einheit mit ihr und komme immer mit einem neuen einfach umsetzbaren Impuls sowie einer Portion Motivation nachhause. Ich kann Sabrina also nur wärmsten weiterempfehlen!!! Man ist hier gut aufgehoben 🫶🏽🌈💖
Katrin HimmelbauerKatrin Himmelbauer
17:26 29 Mar 23
Sabrina ist eine der freundlichsten und verständnisvollsten Menschen die ich je kennenlernen durfte. Sie hilft mir sehr und ich fühle mich immer sehr wohl dort. Weiters hat sie sehr viel Wissen und weiß genau wie man mit Menschen umgehen soll.
Elisabeth DannerElisabeth Danner
16:51 19 Dec 22
Trotz Spontananfrage habe ich sehr schnell und unkompliziert einen Termin bekommen.Durch Ihre herzliche Art, habe ich mich vom ersten Moment an sehr aufgehoben gefühlt. Sabrina nimmt sich sehr viel Zeit, hört sehr gut zu und gibt einem stets ein wohliges Gefühl.Schon in der ersten Stunde habe ich sehr viel über mich selbst erfahren. Vor allem, habe ich mich verstanden und wertgeschätzt gefühlt. Durch Ihre gezielte Fragestellung beleuchtet Sie die Themen immer wieder von einer anderen Perspektive.Wer sich selbst besser kennen lernen will, ist hier an der richtigen Adresse.Ich kann Sabrina... mit ihrer erfrischenden, offenen Art, ihrem extremen Fachwissen nur wärmstens empfehlen.weiterlesen
Lorena N. BlocherLorena N. Blocher
22:50 24 Nov 22
Sabrina schafft es immer eine ruhige und angenehme Atmosphäre zu kreieren in der man sich einfach wohl und sicher fühlt. Bisher hat sie mir und auch meinem Partner mit ihrer professionellen aber immer sehr freundschaftlichen und offenen Art viel weiter geholfen. In ihrer Umgebung fühlt man sich einfach gut aufgehoben. ❤️
Sonja BichlerSonja Bichler
11:02 21 Sep 22
Falls du mit Angstgedanken kämpfst oder allgemein Ängste hast, bist du bei Sabrina an der richtigen Adresse. Sie ist äußerst kompetent und eine liebenswerte Person mit einem sehr wertschätzenden Umgang. Die Terminvergabe funktioniert rasch und unkompliziert. Ihre Arbeit ist zwar im höheren Preissegment angesiedelt, aber dafür genügen oft schon wenige Stunden bei ihr um das gewünschte Ziel zu erreichen. Wenn du auf der Suche nach einer zukunftsorientierten - nicht vergangenheitslastigen - Arbeit mit dir selbst bist, dann ist Sabrina genau die richtige 😃
js_loader