Workshops


Stress- und Selbstmanagement

Dieser Kurs bietet ein ganzheitliches Selbsterfahrungsprogramm, welches neben dem theoretischen Wissen zahlreiche Praxisübungen beinhaltet. Die Teilnehmer lernen, Stressoren zu erkennen und mit Stresssituationen umzugehen. Sie erfahren darüber hinaus, wie Sie langfristig negative Gedankenschleifen durchbrechen, sich von automatisierten und erlernten Gedanken- und Verhaltensmuster lösen, den Umgang mit Fehler und Rückschlägen, Entspannungsübungen sowie die Erfolgsfaktoren für ein glückliches Leben.

Sich selbst besser kennenlernen und verstehen, um sich selbst, Stress und Angst besser steuern zu können. Was ist Stress? Wie entsteht Stress? Warum gibt es Stress? Wie kann ich automatisierte Denk- und Verhaltensmuster durchbrechen? Wo und wie kann ich Energie tanken und Entspannung finden?

Zielgruppe:  Erwachsene, Jugendliche I  ab 16 – 99 Jahre


Stress- und Selbstmanagement (Junior)

In einer Zeit, in der uns alle Möglichkeiten offenstehen, wir ständig mit Informationen überschüttet werden, sowie mit dem Druck der Schule und Eltern versuchen umzugehen, sind viele Schüler überfordert. Die Anzahl der psychischen Erkrankungen steigt von Jahr zu Jahr und die Betroffenen werden immer jünger. Deshalb gilt es, schon früh das nötige Wissen und Handwerkszeug den Kindern und Jugendlichen mitzugeben, um ihnen präventiv die „Basics“ des Stress- und Selbstmanagements zu vermitteln. Das Ziel ist, sich selbst besser kennenzulernen, zu verstehen, die Kinder mit dem nötigen Handwerkszeug auszustatten, um dann einen bessern Umgang mit sich und der Umwelt zu ermöglichen.

Du möchtest an deinen Ängsten, Stress und Selbstzweifel mit mir arbeiten?

Zielgruppe:  Kinder, Jugendliche I ab 7 – 15 Jahre


Selbstvertrauen gewinnen

Sich selbst zu vertrauen und die eigenen Stärken zu kennen und einzusetzen, das gilt es in diesem Workshop zu erfahren. Mit gezielten Übungen zur Selbsterfahrung werden die TeilnehmerInnen gestärkt und entdecken ihre innere Stärke. Was ist Selbstvertrauen? Was ist Selbstbewusstsein? Wie entstehen Selbstzweifel? Wie kann ich diese überwinden? Wie breche ich aus negativen Gedankenschleifen aus? Wie kann ich meinen Selbstwert stärken? Wie kann ich überzeugen und selbstbewusst und stark auftreten?

Du möchtest dein Selbstbewusstsein lieber in einem Einzelcoaching stärken? 

Zielgruppe:  Erwachsene, Kinder, Jugendliche I ab 12 Jahre


Prüfungsangst überwinden

Hat dir Angst schon mal die Kehle zugeschnürt? All dein hart erlerntes Wissen verschwinden lassen? Hattest du schon mal ein Blackout oder Bauchschmerzen vor Nervosität? Fühlst du dich bei Prüfungen unsicher, unwohl und weißt nicht mehr, wo dir dein Kopf steht?

Wir alle haben Ängste, doch wenn sie dich massiv einschränken, ist es Zeit, an der Angst zu arbeiten.

Wie du Angst für dich nutzen kannst und wie du deine Selbstzweifel ablegst, um zu strahlen, dein gesamtes Potential zeigen zu können und Prüfungen souverän meisterst, zeige ich dir in diesem Workshop.

Blackout bei Prüfungen? Du hast viel gelernt, kannst aber durch Prüfungsangst dein Wissen nicht zeigen?

Zielgruppe:  Erwachsene, Kinder, Jugendliche I ab 12 Jahre


In Kooperation mit der Lernwerkstatt Linz

Kompetenzen, die in der Schule nicht gelehrt werden

Die Lernwerkstatt vermittelt Wissen für Kinder & Jugendliche. Neben der klassischen Nachhilfe gibt es zusätzlich Workshops, Kurse und Einzeltrainings zu den Themen „Lernen lernen“, „Prüfungsangst“, „Stress- und Selbstmanagement“, „Selbstvertrauen gewinnen“, „Selbstzweifel besiegen“, „Teamarbeit“ und „Bewerbungstraining.

 

 

 

 

 

Aktuelles Workshop-Programm downloaden (PDF)


Zusammenarbeit mit:

 

 

 

Unter anderem werden diese oder ähnliche Kurse auch hier im Programm angeboten. 

*Änderungen vorbehalten





 

de_DEGerman
de_DEGerman